
Für Bewerber
Ein Job, der Dich fördert
Viele Stellen sind auch als Studentenjob ideal!
Du bist momentan auf der Suche nach einer Stelle in der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche?Häufig suchen wir Assistenzen, die im Back-Office unterstützen.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner halten wir auch nach geeigneten Vertriebs-Managern, Versicherungskaufleuten oder anderen kaufmännischen Angestellten Ausschau.
Angenehme Arbeitszeitmodelle
Kreative Entfaltungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
Deine Entwicklung ist uns wichtig!
Bei unseren offenen Vakanzen arbeitest Du nicht stumpf Aufgaben ab! Unseren Arbeitgebern ist Deine persönliche Weiterbildung mindestens genauso wichtig, wie die Kundenprozesse.Du profitierst von der Teilnahme an Schulungen und Referaten, aus denen Du wertvollen Input mitnehmen kannst. Außerdem wirst du regelmäßig zu teambildenden Maßnahmen und exklusiven Veranstaltungen eingeladen.
Typische Aufgaben im Überblick
Bei unseren ausgeschriebenen Stellen einer Assistenz oder eines Office-Managers ähneln sich die Tätigkeiten häufig.Gemeinsam mit persolowa und deinem neuen Arbeitgeber sprichst du vor der Einstellung über die anstehenden Aufgaben.






Bewerbungsbereich - Aktuelle Vakanzen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht persolowa nach einer ambitionierten Unterstützung wie Dir.
Du findest hier nur sorgfältig ausgewählte Jobangebote sympathischer Arbeitgeber, die wir voller Überzeugung empfehlen dürfen.
Gestern hast Du mit Deinem Organisationstalent den Terminkalender jongliert und dabei das Unmögliche möglich gemacht.
Heute kümmerst Du Dich strukturiert um die E-Mail-Eingänge, spontane Anfragen und Personalgespräche und hältst der Geschäftsführerin heldenhaft den Rücken frei.
Morgen planst Du aus dem Homeoffice heraus das nächste große Meeting und sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft.
Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Aufgaben
80% Assistenz der Geschäftsführung:
- Organisationstalent gefragt: Du planst und koordinierst Termine, Meetings und Personalthemen und bist die rechte Hand der Geschäftsführerin.
- Effizientes Office-Management: Du behältst die Urlaubspläne des Teams im Blick und sorgst dafür, dass alle optimal zusammenarbeiten.
- Wertvolle Optimierung: Du analysierst schlechte Online-Bewertunge, findest heraus, wie sich das Unternehmen verbessern kann und welche Maßnahmen dafür nötig sind.
- Administrative Meisterleistung: Du sortierst den digitalen Postkasten und kontrollierst die automatische Zuordnung, damit nichts verloren geht.
- Abläufe gestalten: Du bereitest interne Abläufe vor und optimierst Prozesse, damit das Team noch effizienter arbeiten kann.
20% BackOffice Krankenversicherung:
- Kundendatenpflege: Du vergleichst regelmäßig die Kundendatenbank und stellst sicher, dass alle Angaben auf dem neuesten Stand sind.
- Angebotsprofi: Du erstellst individuelle Versicherungsangebote und trägst zur optimalen Kundenbetreuung bei.
- Marktbeobachtung: Du recherchierst relevante Informationen und vergleichst mit der Konkurrenz.
- Schnittstelle zum Kunden: Du bist die erste Anlaufstelle für Notfälle rund um die Verträge der Kunden.
Eine abwechslungsreiche Kombination aus zwei Bereichen!
Qualifikation
- abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, abgeschlossenes Studium im Management oder in vergleichbaren Studiengängen
- Erfahrung in der Bewältigung turbulenter Bürotage, optimalerweise Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung
- Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, organisatorisches Geschick
Benefits
- Du entscheidest: 20 Std. bis 40 Std./Woche
- Attraktive Vergütung: ca. 3.800€ brutto/Monat bei einer 40 Std.-Stelle
- Belohnung für die Extrameile: Bonifikationssystem, wenn Du eine besonders clevere Lösung präsentierst oder gewinnbringende Überstunden machst
- Keine Fahrt ins Büro: 2 Tage Homeoffice/Woche
- Zusammenhalt: Sommerfeste, Weihnachtsfeste und regelmäßige gemeinsame Aktivitäten
- Weiterentwicklung: Schulungen und Seminare zur persönlichen Bildung und Optimierung der Arbeitsweise
- Entfaltungsmöglichkeiten: Durch eigene Ideen und Egagement die eigene Handschrift ins Unternehmen einfließen lassen und mitgestalten
- Rückzug: Viele Räumlichkeiten, um bei Bedarf im Stillen zu arbeiten
- Gesunde Ernährung: Leckere Früchte und gemeinsames Kochen jeden Donnerstag
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
Persolowa stellt nicht selbst ein, sondern sucht im Namen des Unternehmens zum 01.03.2025 nach einem Talent wie Dir.
Wir bringen Dich mit einem tollen Arbeitgeber zusammen.
Das Unternehmen ist ein Spezialist für Private Krankenversicherung.
Weil wir uns so über Deine Bewerbung freuen, melden wir uns schon innerhalb von 48h zurück!
Nach einem kurzen Telefonat mit Persolowa lernst du den Arbeitgeber kennen.

Gestern hast du deine Kunden mit Geburtstagsanrufen überrascht und den Versicherungsgesellschaften Adressänderungen und Kontodatenänderungen mitgeteilt.
Heute gehst du mit deinem Kunden den Gesundheitsfragebogen durch, damit er eine passende Absicherung seiner Arbeitskraft bekommt.
Morgen wickelst du einen Wohngebäudeschaden ab und stellst Rechnungen an Geschäftspartner.
Willkommen in deinem neuen Arbeitsalltag!
Aufgaben:
Service:
Kundenanliegen bearbeiten, deren Verträge anpassen, Kundentermine vereinbaren
Sachbearbeitung:
Briefeingänge ablegen, Rechnungen schreiben, Dokumente verwalten
Kommunikation:
Kontakt per Telefon und E-Mail mit Gesellschaften und Kunden
Organisationstalent:
Versammlungen mit den Eigentümern unserer Immobilien vorbereiten und durchführen
Qualifikationen:
- Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
oder Versicherungsvermittler nach § 34d GewO
Eckdaten:
- du entscheidest: 28h bis 32h/Woche
- 17-19€ brutto/h
- Büro nahe der Haltestelle „Wendenstraße“
- flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsprogramme
- familiäre Atmosphäre
- betriebliche Altersvorsorge
Das Team unseres Versicherungsmaklerbüros heißt dich herzlich willkommen!
Wir haben uns auf den Bereich Krankenversicherungen spezialisiert, beraten unsere Kunden aber auch zu Sach- und Lebensversicherungen. In unserem Büro nahe der Haltestelle „Wendenstraße“ stellen wir mit einem 4-köpfigen Team einen erstklassigen Service für unsere lieben Kunden sicher.
Und mittendrin: Du und dein Tatendrang.
Wir freuen uns auf dich!

Gestern hast du Deinen Kollegen bei der Besichtigung einer Bürofläche in der Stuttgarter Innenstadt begleitet.
Heute erstellst Du Exposés und bearbeitest die Anliegen unserer Kunden per E-Mail.
Morgen bist Du auf einer Immobilien-Veranstaltung und knüpfst Kontakte zu Geschäftspartnern.
Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Ab 01. September 2025 bilden wir Dich zu einem Immobilienprofi mit optimalen Aufstiegsmöglichkeiten aus.
Aufgaben
- mit coolen Marketingmaßnahmen bewirbst Du unsere Immobilien online und offline
- du tauchst in die Welt der Gewerbeimmobilien ein und erhältst vielfältige immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
- im gesamten Prozess bist Du dabei: vom ersten Besichtigungstermin bis zum Vertragsabschluss
- im Office behältst Du den Überblick und kommunizierst mit unseren Kunden per Telefon und E-Mail
- genieße die Atmosphäre im Herzen von Stuttgart und begleite Deine Kollegen bei auswärtigen Kundenterminen und geschäftlichen Restaurantbesuchen
- unterstütze Deine Kollegen und profitiere von der langjährigen Erfahrung des gesamten Teams, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht
- durch vertriebliches Training erkennst Du schon bald die Bedürfnisse Deiner Kunden und vermittelst professionell exklusive Immobilien
- leerstehende Büroräume füllst Du mit Leben, indem Du Unternehmen mit passenden Gewerbefläche zusammenbringst
- Welche Baumaterialien sind besonders hochwertig? Wie funktioniert die Buchhaltung eines Unternehmens? Welche Punkte gehören in einen Mietvertrag? – Die theoretischen Inhalte aus der Berufsschule wendest Du direkt in der Praxis an und festigst das Gelernte
Qualifikation
- Du punktest mit einer sehr guten Fachhochschulreife, Abitur oder einem angefangenen wirtschaftlichen Studium.
- Wenn Du Dich für die Welt der Immobilien begeisterst, kontaktfreudig bist und ein sicheres Auftreten hast, bist Du bei uns richtig.
- Ein gutes Zahlenverständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sind optimale Voraussetzungen.
Eckdaten
- attraktives Gehalt: 1.000€ im 1. Jahr, 1.100€ im 2. Jahr, 1.200€ im 3. Jahr
- abwechslungsreiche Woche: 3 Tage Praxis im Büro, 2 Tage Theorie in der Berufsschule
- angenehme Atmosphäre: Wir bieten Dir ein sehr modernes Büro in der Innenstadt und sind ein junges energiegeladenes Team, was Dich herzlich aufnimmt
- Erholung: Du hast jedes Jahr 30 Tage bezahlten Urlaub
- Entfaltungsmöglichkeiten: Deine Ideen und Vorschläge finden bei uns Gehör
- Vorteile: Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschüsse und Gesundheitsförderungsmaßnahmen
- Verkürzung: wenn Du schnell lernst oder schon Erfahrungen mitbringst kannst Du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen
- Auch über die 3 Jahre hinaus: Mit einem erfolgreichen Abschluss stehen Dir bei uns viele Türen offen – wir bieten Dir gute Übernahmechancen und Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!
Als erstes telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen.
Als zweites lernst Du das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.
Als drittes darf Du Deine Kollegen zwei Tage im Arbeitsalltag begleiten oder ein kleines Praktikum machen.
Zu guter Letzt unterschreibst Du Deinen Ausbildungsvertrag und freust Dich auf den Beginn einer spannenden Zeit!

Aufgaben
- Innendienst:
Kundenanliegen bearbeiten
Anträge einreichen
Verträge anpassen und kündigen
Kundentermine vereinbaren
Rechnungen erstellen und verwalten
Marktrecherche betreiben
mit Versicherungsgesellschaften kommunizieren - Außendienst:
an Veranstaltungen teilnehmen
Geschäftsbeziehungen pflegen
Kunden und Kollegen besuchen
persönliche Neukundengewinnung und telefonische Akquise
Produkte präsentieren
Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- Kommunikationsstärke
- Vertriebsgeschick
- gepflegtes Erscheinungsbild und professionelles Auftreten
Eckdaten
- die Möglichkeit, 6 Monate berufsbegleitend einen IHK-Lehrgang zum Versicherungsvermittler/-berater (m/w/d) zu absolvieren – das Lernmaterial wird gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen
- du entscheidest: angestellt oder selbstständig
- Vollzeit 38-40 Std./Woche
- attraktives Gehalt plus Provision
- freie Einteilung der Arbeitszeit
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- familiäre Atmosphäre
- betriebliche Altersvorsorge
- langjährigen Kundenstamm übernehmen
- unerschöpfliches Potential (ca. 1.500 Bestandskunden)
- kostenfreie Weiterbildungen und Spezialisierungen
- perfekte Zukunftsperspektiven
- vermögenswirksame Leistungen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!
Zuerst telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen. Danach lernst Du den Arbeitgeber und das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bisher waren die meisten unserer Auftraggeber in der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche tätig.