
Für Bewerber
Ein Job, der Dich fördert
Jobangebote im kaufmännischen Bereich
Du bist momentan auf der Suche nach einer Stelle in der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche?Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern halten wir Ausschau nach Vertriebsmitarbeitern, Versicherungskaufleuten, Immobilienkaufleuten oder Assistenzen, die im Back-Office unterstützen.
Alle offenen Positionen punkten mit angenehmen Arbeitsbedingungen.
Flexible Arbeitszeit oder HomeOffice
Weiterbildungen und Aufstiegschancen
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
Der Arbeitgeber wurde von uns begutachtet
Die Unternehmen, die Personal suchen, müssen persolowa von sich überzeugen.Dadurch kannst Du dir sicher sein, dass wir mit Arbeitgebern zusammenarbeiten, bei denen Du in guten Händen bist und dass wir Dir Jobs anbieten, die wir auch selbst annehmen würden.
Die Chefs und Kollegen der ausgeschriebenen Stellen sind coole Leute.
Typische Aufgaben im Überblick
Bei unseren ausgeschriebenen Stellen einer Assistenz oder eines Office-Managers ähneln sich die Tätigkeiten häufig.Gemeinsam mit persolowa und deinem neuen Arbeitgeber sprichst du vor der Einstellung über die anstehenden Aufgaben.






Bewerbungsbereich - Aktuelle Vakanzen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht persolowa nach einer ambitionierten Unterstützung wie Dir.
Du findest hier nur sorgfältig ausgewählte Jobangebote sympathischer Arbeitgeber, die wir voller Überzeugung empfehlen dürfen.


Gestern hast Du eine Veranstaltung im Seminarraum vorbereitet, eine Geschäftsreise organisiert und den Posteingang bearbeitet.
Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.
Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus.
Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Aufgaben
In guten Händen:
Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und bereitest Veranstaltungen vor
Vielfältige Sparten:
Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen
Spannende Kampagnen:
Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein
Gut organisiert:
Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe
Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen
- Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Lust zur Weiterentwicklung
Benefits
- ca. 3.400€ brutto/Monat
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
- 38 Stunden/Wochen
- cooles Büro am Theodor-Heuss-Park
- vergünstigtes Deutschlandticket für 14,30€/Monat
- Fahrradleasing mittels Gehaltsumwandlung
- HomeOffice-Möglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten
- 32 Urlaubstage
- den Urlaubstag an Heiligabend und Silvester geschenkt
- jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
- ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen und Angebote zum Thema Versicherungsschutz
(Mitarbeiternachlässe bis zu 50%) - verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens
Dein zukünftiger Arbeitgeber, die uniVersa AG, ist ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das aktuell diese attraktive Vakanz zu besetzen hat.
Im ersten Schritt telefonierst Du mit der Recruiterin Frau Lorenz von Persolowa.
Im zweiten Schritt wirst Du zum persönlichen Gespräch in die Geschäftsstelle eingeladen.

Du bist energiegeladen und hast Lust, dich im Bereich Investments und Versicherungen weiterzuentwickeln oder als Quereinsteiger eine neue Branche zu entdecken?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
- Du bist unterwegs statt im Büro gefangen
als Gesicht unseres Unternehmens berätst du unsere Kunden direkt vor Ort oder digital – ganz wie es am besten passt
- Du bringst Sicherheit ins Leben anderer
ob Berufseinsteiger, Familien oder Selbstständige: Du analysierst, was wirklich zählt, und schnürst smarte Versicherungslösungen
- Du baust dir deinen eigenen Kundenstamm auf
mit Persönlichkeit, Vertrauen und echtem Interesse an den Menschen hinter dem Vertrag
- Du bleibst nicht stehen
mit regelmäßigen Weiterbildungen, Coachings und digitalen Tools wirst du zum echten Beratungsprofi
- Du bist Problemlöser & Zukunftsgestalter
statt Paragraphenreiterei bietest du pragmatische Hilfe und echte Lösungen
- Du entwickelst Marketing-Maßnahmen und setzt diese um
bring gern eigene Ideen ein und werde kreativ
Qualifikation
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
- oder 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“
- oder die Bereitschaft den 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“ berufsbegleitend zu absolvieren
(Das Lehrmaterial wird dir gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen!
Nach ca. 6 Monaten hast du einen IHK-Abschluss mehr.)
Benefits
- 19€ bis 21€ brutto/Stunde je nach Qualifikation
- du darfst wählen: 36 Std., 38 Std. oder 40 Std. Arbeitszeit pro Woche
- 50€ Tankgutschein
- 1 Tag HomeOffice pro Woche
- 30 Tage bezahlten Urlaub für Deine Erholung
- flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
- jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
- ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens
- vermögenswirksame Leistungen
Persolowa stellt nicht selbst ein, sondern sucht im Namen der Deutschen Finanzkanzlei nach einem ambitionierten Talent wie Dir.
Im ersten Schritt telefonierst Du mit der Recruiterin Frau Lorenz von Persolowa.
Im zweiten Schritt wirst Du zum persönlichen Gespräch in die Geschäftsstelle eingeladen.

Aufgaben
- Innendienst:
Kundenanliegen bearbeiten
Anträge einreichen
Verträge anpassen und kündigen
Kundentermine vereinbaren
Rechnungen erstellen und verwalten
Marktrecherche betreiben
mit Versicherungsgesellschaften kommunizieren
- Außendienst:
an Veranstaltungen teilnehmen
Geschäftsbeziehungen pflegen
Kunden und Kollegen besuchen
persönliche Neukundengewinnung und telefonische Akquise
Produkte präsentieren
Qualifikation
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
- oder 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“
- oder die Bereitschaft den 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“ berufsbegleitend zu absolvieren
(Das Lehrmaterial wird dir gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen!
Nach ca. 6 Monaten hast du einen IHK-Abschluss mehr.) - gepflegtes Erscheinungsbild und professionelles Auftreten
Eckdaten
- du entscheidest: angestellt oder selbstständig
- 38 oder 40 Std./Woche
- attraktives Gehalt plus Provision
- freie Einteilung der Arbeitszeit
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- familiäre Atmosphäre
- betriebliche Altersvorsorge
- langjährigen Kundenstamm übernehmen
- unerschöpfliches Potential (ca. 1.500 Bestandskunden)
- kostenfreie Weiterbildungen und Spezialisierungen
- perfekte Zukunftsperspektiven
- vermögenswirksame Leistungen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!
Zuerst telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen. Danach lernst Du den Arbeitgeber und das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast eine Leidenschaft dafür unsere akademischen Kunden mit kommunikativem Geschick glücklich zu machen und unsere professionellen Berater mit Versicherungs-Know-How zu unterstützen?
Du möchtest örtlich flexibel arbeiten und die Freiheiten eines Selbstständigen im Mantel eines Angestellten genießen?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Komm als Versicherungskaufmann/-frau in unser Team und arbeite 100% im Homeoffice!
Aufgaben
- Kundenbetreuung:
Bearbeitung von Anfragen/Schadensmeldungen, Überprüfung von Bedarf und bestehenden Verträgen, Ermitteln von Lücken (z.B. BU, KTG, KV-Zusatz)
- Telefonservice:
Entgegennahme von Anrufen, Erinnerung u. Terminierung von Kunden, Anrufe zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit nach Terminen, …
- Assistenz der Geschäftsleitung:
Unterstützung bei Risikomanagement und Recruiting, Organisation von Firmenevents, Betreuung der Berater, …
- Sachbearbeitung im Vertriebsprozess:
Vervollständigung von Daten, Erstellung von Angeboten, Vorbereitung von Antragsunterlagen, Bearbeitung von Nachfragen von Kunden und Gesellschaften
- Innovation:
Erstellung und Optimierung von Arbeitsprozessen und Prozessen
- Website:
Prüfung, Pflege und Verfassen neuer Beiträge
Qualifikation
- Finanzwirtschaftliche Abschlüsse
z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachberater-/in für Finanzdienstleistungen, Fachwirt/-in für Finanzberatung oder Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen
- Erfahrung im Bereich BU oder PKV
Benefits
- du entscheidest: 38 Std. oder 40 Std. pro Woche
- attraktives Einkommenspaket
- Arbeit mit angenehmen Premium-Kunden (Ärzte, Anwälte, Beamte)
- Möglichkeit auf eine steile Karriere, Perspektive einer leitenden Tätigkeit oder einer unternehmerischen Beteiligung
- maximale zeitliche und örtliche Freiheit dank 100% HomeOffice-Möglichkeit
- kollegialer Zusammenhalt durch ein Treffen alle zwei Monate, um zusammen zu arbeiten, zu essen und zu feiern
- hybrides Modell für Kollegen in der Nähe von Köln optimal: schöne neue Büroräume in Köln Brück
- sehr familienkompatibel durch die Möglichkeit den eigenen Kalender zu bestimmten Zeiten für Termineintragungen zu sperren
- durchdachte, gut strukturierte Prozesse und Tools, ein top Online-Maklerverwaltungsprogramm mit vielen Helferlein und Automationen, ein internes Wikipedia und Videoschlungen
- fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coachings und Schulungen
Außerdem arbeiten wir nur mit attraktiven und bewährten Unternehmen zusammen.
Der erste Kontakt verläuft ganz entspannt, denn du telefonierst zuerst mit uns und darfst alle Fragen stellen.


