Persolowa Logo

Persolowa

Assistenzen rekrutieren und einarbeiten

  • Home
  • Für Arbeitgeber
  • Für Bewerber
  • Kontakt
Bewerber

Für Bewerber

Ein Job, der Dich fördert
Nebenjob durch Persolowa

Viele Stellen sind auch als Studentenjob ideal!

Du bist momentan auf der Suche nach einer Stelle in der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche?
Häufig suchen wir Assistenzen, die im Back-Office unterstützen.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner halten wir auch nach geeigneten Vertriebs-Managern, Versicherungskaufleuten oder anderen kaufmännischen Angestellten Ausschau.
Zeitlich flexibel bei Persolowa
Angenehme Arbeitszeitmodelle
Kreativ bei Persolowa
Kreative Entfaltungsmöglichkeiten
Abwechslungsreich bei Persolowa
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Deine Entwicklung ist uns wichtig!

Bei unseren offenen Vakanzen arbeitest Du nicht stumpf Aufgaben ab! Unseren Arbeitgebern ist Deine persönliche Weiterbildung mindestens genauso wichtig, wie die Kundenprozesse.
Du profitierst von der Teilnahme an Schulungen und Referaten, aus denen Du wertvollen Input mitnehmen kannst. Außerdem wirst du regelmäßig zu teambildenden Maßnahmen und exklusiven Veranstaltungen eingeladen.

Typische Aufgaben im Überblick

Bei unseren ausgeschriebenen Stellen einer Assistenz oder eines Office-Managers ähneln sich die Tätigkeiten häufig.
Gemeinsam mit persolowa und deinem neuen Arbeitgeber sprichst du vor der Einstellung über die anstehenden Aufgaben.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Service
Service steht an erster Stelle. Du bist mit Kunden in Kontakt und bereitest Dokumente für sie vor.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Terminieren
Bei deinem Arbeitgeber steht einiges an. Du darfst Termine für ihn vereinbaren und sie im Kalender eintragen.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Veranstaltungen planen
Findet im Büro oder an einer anderen Location eine Veranstaltung statt, unterstützt du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Geschenke packen
Deine Kunden freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit! Bei Feierlichkeiten verschickst du Päckchen oder Grußkarten an sie.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Telefonieren mit Banken etc.
Du arbeitest auch mit Gesellschaften und Banken zusammen. Per Telefonat bringst du Informationen in Erfahrung und kümmerst dich um wichtige Anliegen.
Tätigkeiten beim Nebenjob: Recherche
Neuen Projekten geht meist eine erste Recherche voraus. Du sammelst Infos zu einschlägigen Themen und legst damit den Grundstein für das weitere Vorgehen.
Jetzt loslegen

Bewerbungsbereich - Aktuelle Vakanzen

Schön, dass Du an unserer Stellenanzeige interessiert bist.
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht persolowa nach einer ambitionierten Unterstützung wie Dir.

Du findest hier nur sorgfältig ausgewählte Jobangebote sympathischer Arbeitgeber, die wir voller Überzeugung empfehlen dürfen.
Freiburg: Vertriebsassistenz im Bereich Versicherungen - Vollzeit

Gestern hast Du eine Veranstaltung im Seminarraum vorbereitet, eine Geschäftsreise organisiert und den Posteingang bearbeitet.

Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.

Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus.

Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!

 

 

Aufgaben

In guten Händen:

Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und Makler

Vielfältige Sparten:

Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen

Spannende Kampagnen:

Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein

Gut organisiert:

Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe

 

 

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • optimalerweise abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“
  • Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Lust zur Weiterentwicklung

 

 

Benefits

  • 3.300€ bis 3.400€ brutto/Monat je nach Qualifikation
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
  • Vollzeit sind bei uns 38 Stunden
  • 2 Tage HomeOffice pro Woche
  • unterwegs mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 14,30€/Monat
  • sportlich aktiv durch Fahrradleasing mittels Gehaltsumwandlung
  • Gleitzeit (egal ob Du 07:00, 08:00, 09:00 oder 10:00 Uhr beginnst)
  • 30 Urlaubstage für Deine Erholung
  • den Urlaubstag an Heiligabend und Silvester geschenkt
  • jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
  • ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen und Angebote zum Thema Versicherungsschutz
    (Mitarbeiternachlässe bis zu 50%)
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens

 

 

Persolowa stellt nicht selbst ein, sondern sucht im Namen des Unternehmens nach einem Talent wie Dir.

Wir bringen Dich mit einem tollen Arbeitgeber zusammen.

Weil wir uns so über Deine Bewerbung freuen, melden wir uns schon innerhalb von 48h zurück!

Nach einem kurzen Telefonat mit Persolowa lernst du den Arbeitgeber in einem persönlichen Gespräch kennen.

Jetzt bewerben
Köln: Versicherungskaufmann/-frau - Vollzeit

Gestern hast Du eine Veranstaltung im Seminarraum vorbereitet, eine Geschäftsreise organisiert und den Posteingang bearbeitet.

Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.

Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus.

Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!

 

 

Aufgaben

In guten Händen:

Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und bereitest Veranstaltungen vor

Vielfältige Sparten:

Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen

Spannende Kampagnen:

Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein

Gut organisiert:

Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe

 

 

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen
  • oder Bereitschaft zur Weiterbildung:
    Du eignest dir Wissen zum Thema Versicherungen und Finanzen an und trittst nach ungefähr sechs Monaten zur 34d GewO IHK-Prüfung an.
    Wir stellen das Lernmaterial zur Verfügung und übernehmen die Prüfungsgebühren.
  • Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Lust zur Weiterentwicklung

 

 

Benefits

  • ca. 3.500€ brutto/Monat
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
  • 38 Stunden/Wochen
  • cooles Büro am Theodor-Heuss-Park
  • vergünstigtes Deutschlandticket für 14,30€/Monat
  • Fahrradleasing mittels Gehaltsumwandlung
  • HomeOffice-Möglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • den Urlaubstag an Heiligabend und Silvester geschenkt
  • jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
  • ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen und Angebote zum Thema Versicherungsschutz
    (Mitarbeiternachlässe bis zu 50%)
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens

 

Dein zukünftiger Arbeitgeber, die uniVersa AG, ist ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das aktuell diese attraktive Vakanz zu besetzen hat.

Im ersten Schritt telefonierst Du mit der Recruiterin Frau Lorenz von Persolowa.

Im zweiten Schritt wirst Du zum persönlichen Gespräch in die Geschäftsstelle eingeladen.

Jetzt bewerben
Stuttgart: Ausbildung Immobilienkaufmann/-frau in modernem Maklerhaus

Gestern hast du Deinen Kollegen bei der Besichtigung einer Bürofläche in der Stuttgarter Innenstadt begleitet.

 

Heute erstellst Du Exposés und bearbeitest die Anliegen unserer Kunden per E-Mail.

 

Morgen bist Du auf einer Immobilien-Veranstaltung und knüpfst Kontakte zu Geschäftspartnern.

 

Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Ab 01. September 2025 bilden wir Dich zu einem Immobilienprofi mit optimalen Aufstiegsmöglichkeiten aus.

 

Aufgaben

  • mit coolen Marketingmaßnahmen bewirbst Du unsere Immobilien online und offline
  • du tauchst in die Welt der Gewerbeimmobilien ein und erhältst vielfältige immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
  • im gesamten Prozess bist Du dabei: vom ersten Besichtigungstermin bis zum Vertragsabschluss
  • im Office behältst Du den Überblick und kommunizierst mit unseren Kunden per Telefon und E-Mail
  • genieße die Atmosphäre im Herzen von Stuttgart und begleite Deine Kollegen bei auswärtigen Kundenterminen und geschäftlichen Restaurantbesuchen
  • unterstütze Deine Kollegen und profitiere von der langjährigen Erfahrung des gesamten Teams, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht
  • durch vertriebliches Training erkennst Du schon bald die Bedürfnisse Deiner Kunden und vermittelst professionell exklusive Immobilien
  • leerstehende Büroräume füllst Du mit Leben, indem Du Unternehmen mit passenden Gewerbefläche zusammenbringst
  • Welche Baumaterialien sind besonders hochwertig? Wie funktioniert die Buchhaltung eines Unternehmens? Welche Punkte gehören in einen Mietvertrag? – Die theoretischen Inhalte aus der Berufsschule wendest Du direkt in der Praxis an und festigst das Gelernte

 

Qualifikation

  • Du punktest mit einer sehr guten Fachhochschulreife, Abitur oder einem angefangenen wirtschaftlichen Studium.
  • Wenn Du Dich für die Welt der Immobilien begeisterst, kontaktfreudig bist und ein sicheres Auftreten hast, bist Du bei uns richtig.
  • Ein gutes Zahlenverständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sind optimale Voraussetzungen.

 

Eckdaten

  • attraktives Gehalt: 1.000€ im 1. Jahr, 1.100€ im 2. Jahr, 1.200€ im 3. Jahr
  • abwechslungsreiche Woche: 3 Tage Praxis im Büro, 2 Tage Theorie in der Berufsschule
  • angenehme Atmosphäre: Wir bieten Dir ein sehr modernes Büro in der Innenstadt und sind ein junges energiegeladenes Team, was Dich herzlich aufnimmt
  • Erholung: Du hast jedes Jahr 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Entfaltungsmöglichkeiten: Deine Ideen und Vorschläge finden bei uns Gehör
  • Vorteile: Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschüsse und Gesundheitsförderungsmaßnahmen
  • Verkürzung: wenn Du schnell lernst oder schon Erfahrungen mitbringst kannst Du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen
  • Auch über die 3 Jahre hinaus: Mit einem erfolgreichen Abschluss stehen Dir bei uns viele Türen offen – wir bieten Dir gute Übernahmechancen und Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln

 

Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!

Als erstes telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen.

Als zweites lernst Du das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.

Als drittes darf Du Deine Kollegen zwei Tage im Arbeitsalltag begleiten oder ein kleines Praktikum machen.

Zu guter Letzt unterschreibst Du Deinen Ausbildungsvertrag und freust Dich auf den Beginn einer spannenden Zeit!

Jetzt bewerben
Erfurt: Kundenberater/-in im Innen- u. Außendienst - Vollzeit
Gestern hast du Vertragsanpassungen vorgenommen, Adressänderungen an die entsprechenden Versicherungsgesellschaften weitergeleitet und Videocalls vereinbart. 
Heute bist du in Thüringen unterwegs, triffst dich zur Beratung mit einem neuen Kunden und pflegst dein Netzwerk, indem du einen Geschäftspartner in seinem Büro besuchst. 
Morgen wickelst du am Vormittag einen Wohngebäudeschaden ab und nimmst am Nachmittag an einer vertrieblichen Veranstaltung teil. 
Willkommen in deinem neuen Arbeitsalltag!

 

Aufgaben

  • Innendienst:
    Kundenanliegen bearbeiten
    Anträge einreichen
    Verträge anpassen und kündigen
    Kundentermine vereinbaren
    Rechnungen erstellen und verwalten
    Marktrecherche betreiben
    mit Versicherungsgesellschaften kommunizieren
  • Außendienst:
    an Veranstaltungen teilnehmen
    Geschäftsbeziehungen pflegen
    Kunden und Kollegen besuchen
    persönliche Neukundengewinnung und telefonische Akquise
    Produkte präsentieren

 

Qualifikation

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke
  • Vertriebsgeschick
  • gepflegtes Erscheinungsbild und professionelles Auftreten

 

Eckdaten

  • die Möglichkeit, 6 Monate berufsbegleitend einen IHK-Lehrgang zum Versicherungsvermittler/-berater (m/w/d) zu absolvieren – das Lernmaterial wird gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen
  • du entscheidest: angestellt oder selbstständig
  • Vollzeit 38-40 Std./Woche
  • attraktives Gehalt plus Provision
  • freie Einteilung der Arbeitszeit
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familiäre Atmosphäre
  • betriebliche Altersvorsorge
  • langjährigen Kundenstamm übernehmen
  • unerschöpfliches Potential (ca. 1.500 Bestandskunden)
  • kostenfreie Weiterbildungen und Spezialisierungen
  • perfekte Zukunftsperspektiven
  • vermögenswirksame Leistungen

 

Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!

Zuerst telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen. Danach lernst Du den Arbeitgeber und das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Jetzt bewerben

    Wann lerne ich meinen Arbeitgeber kennen?
    Nachdem du dich beworben hast, erhältst du einen Anruf oder eine E-Mail von persolowa. Fällt das Gespräch positiv aus, leiten wir deine Kontaktdaten an deinen zukünftigen Arbeitgeber weiter. Dieser meldet sich wenig später bei dir. Bei einem persönlichen Kennenlernen findet ihr heraus, ob ihr euch vorstellen könnt, miteinander zu arbeiten.
    Wieso lohnt sich die Vermittlung eines Jobs über persolowa für mich?
    Die Arbeitgeber, mit denen wir zusammenarbeiten, schreiben ihre Vakanzen nicht aus. Nur wir wissen, dass es diese Stellen gibt und sie darauf warten, besetzt zu werden. Das kann im gesamten Bundesgebiet sein. Wir vermitteln dich, ohne dass du unzählige Webseiten mit Jobangeboten durchkämmen brauchst.
    Welche Art von Positionen finde ich hier?
    Persolowa hat sich auf kaufmännische und administrative Stellen spezialisiert. Wir vermitteln Assistenzen (Minijob, Teilzeit, Vollzeit), Officemanager, Vertriebsmanager und Marketingmanager.
    Bisher waren die meisten unserer Auftraggeber in der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche tätig.
    Wie kann ich mich bewerben?
    Im Bewerbungsbereich, über diesen FAQs, findest du die aktuellen Stellenangebote. Ist dieser Bereich zur Zeit leer oder ist keine passende Stelle für dich dabei, sende uns gern eine Initiativbewerbung an info@persolowa.de. Wir suchen einen passenden Arbeitgeber für dich.
    Haltet ihr die DSGVO ein?
    Deine Daten sind bei uns sicher. Wir leiten dein Bewerberprofil nur weiter, wenn du es uns im ersten Telefonat erlaubst. Der potenzielle Arbeitgeber hat dafür unterschrieben, dass er deine Daten nicht an Dritte weitergibt. Auch wir vernichten deine Angaben nach Abschluss des Prozesses.
    Jetzt kontaktieren
    Anstellung

    Primary Sidebar

    Footer
    Persolowa Logo weiß

    persolowa
    Jahmo 20
    06889 Wittenberg

    E-Mail: info@persolowa.de
    Telefon: 01756847630
    • Home
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen ansehen
    {title} {title} {title}