Für Arbeitgeber
Sie suchen eine Unterstützung im Büro?Qualifiziertes Personal finden
Kommt Ihnen die Herausforderung bekannt vor?
Als Geschäftsführer würden Sie sich gern auf das Wachstum Ihres Unternehmens und auf die Neukundengewinnung fokussieren. Laufende Prozesse, die Sie lieber abgeben würden, halten Sie zeitlich davon ab.Unsere Dienstleistung ist Ihre Lösung!
Wir nehmen Ihnen die aufwendige Suche nach einer geeigneten Assistenz oder einer anderen Position ab.Der Mehrwert für Sie?
Sie wenden kaum Zeit für den Bewerberprozess auf und erhalten nach einigen Wochen einen Mitarbeiter, der Ihnen Aufgaben im Büro abnimmt. Durch attraktive Stellenanzeigen wird Ihr Unternehmen automatisch auf Social Media Plattformen beworben.Ökonomisch
Unkompliziert
Persönlich
Der Prozess
Welche Etappen durchlaufen wir gemeinsam?- Zuerst sprechen wir über Ihren Bedarf und Ihre personellen Vorstellungen.
- Persolowa startet die mehrwöchige Suche nach einem Mitarbeiter und führt individuelle Maßnahmen durch.
- Es finden Vorqualifizierungs-gespräche statt, woraufhin Ihnen eine Auswahl an Bewerbern vorgestellt wird.
- Sie laden die Kandidaten zu einem persönlichen Gespräch ein und lernen einander kennen.
- Die passende Person findet in Ihnen einen neuen Arbeitgeber und Sie erhalten Unterstützung im Büro.
Der Wert unserer Dienstleistung
Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Jetzt anfragenIdeen, Tipps und Erfahrungen -
analog oder digital bestellbar
Das Booklet dient sowohl als Ausblick und Vorbereitung auf die Kooperation mit Persolowa, als auch als optimale Ergänzung zu der laufenden oder der kürzlich abgeschlossenen Personalsuche.
Fordern Sie jetzt Ihr Handbuch an und lassen Sie sich im Hinblick auf Mitarbeitergewinnung und -erhaltung inspirieren.Benötige ich als Vertriebspartner Vorkenntnisse?
Sie brauchen kein Vorwissen im Umgang mit Assistenzen mitbringen, das haben wir. Gemeinsam eruieren wir Ihren Bedarf und klären das weitere Vorgehen.
Ab wann kann ich von einer Unterstützung profitieren?
Sobald die Bestandskundenprozesse überhand nehmen und Sie Ihre Zeit lieber für Neukundengewinnung oder Partneraufbau nutzen möchten. Ebenso wenn Sie anderweitig beschäftigt sind, aber dennoch den Service für Ihre Kunden sicherstellen wollen.
Was hat es mit der Einarbeitung auf sich?
Einigen Finanzdienstleistern bieten wir an, zusätzlich zur Suche einer Assistenz auch die Einarbeitung dieser zu übernehmen. Die Schulung umfasst drei intensive Lerneinheiten. Dabei erwirbt der Mitarbeiter Grundkenntnisse in der Arbeit von Vertriebspartnern, Kundenprozessen, Vertragsänderungen, Kontakt zu Investmentgesellschaften, etc.
Welche Aufgaben können die Assistenzen erledigen?
Nach der Einarbeitung ist Ihre Assistenz in der Lage Vertragsänderungen durchzuführen, die persönlichen Daten der Kunden zu aktualisieren, Angebote zu erstellen, Depotunterlagen anzufertigen, Auskunftsvollmachten zu erstellen, Rechnungen in Ihrem Auftrag zu schreiben und Fondswechsel durchzuführen. Sie können Ihren neuen Mitarbeiter ebenso für den Versand von Päckchen oder Geburtstagskarten einsetzen oder ihn Veranstaltungen organisieren lassen.
Nach welchen Kriterien wird gefiltert, ob die Person zu mir und meinem Unternehmen passt?
Eine gute Assistenz ist strukturiert. Sie ist im Kontakt mit Kunden sehr zuvorkommend und ein wenig hartnäckig. Im Kontakt mit Gesellschaften redegewandt und bestimmt. Im Kontakt mit anderen Vertriebspartnern kooperierend und informierend. Im Rekrutierungsprozess schätzen wir ein, ob der Bewerber über diese Eigenschaften verfügt. Auf Wunsch gleichen wir durch eine AEC-Analyse ab, ob der Bewerber zu Ihnen passt.
Was ist, wenn sich meine Assistenz kurz nach der Einstellung gegen die Tätigkeit entscheidet?
Kündigt die Assistenz innerhalb von einem Monat nach Anstellung das Arbeitsverhältnis, gehen wir auf die Suche nach Ersatz.