
Für Bewerber
Ein Job, der Dich fördert
Viele Stellen sind auch als Studentenjob ideal!
Du bist momentan auf der Suche nach einer Stelle in der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche?Häufig suchen wir Assistenzen, die im Back-Office unterstützen.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner halten wir auch nach geeigneten Vertriebs-Managern, Versicherungskaufleuten oder anderen kaufmännischen Angestellten Ausschau.
Angenehme Arbeitszeitmodelle
Kreative Entfaltungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
Deine Entwicklung ist uns wichtig!
Bei unseren offenen Vakanzen arbeitest Du nicht stumpf Aufgaben ab! Unseren Arbeitgebern ist Deine persönliche Weiterbildung mindestens genauso wichtig, wie die Kundenprozesse.Du profitierst von der Teilnahme an Schulungen und Referaten, aus denen Du wertvollen Input mitnehmen kannst. Außerdem wirst du regelmäßig zu teambildenden Maßnahmen und exklusiven Veranstaltungen eingeladen.
Typische Aufgaben im Überblick
Bei unseren ausgeschriebenen Stellen einer Assistenz oder eines Office-Managers ähneln sich die Tätigkeiten häufig.Gemeinsam mit persolowa und deinem neuen Arbeitgeber sprichst du vor der Einstellung über die anstehenden Aufgaben.






Bewerbungsbereich - Aktuelle Vakanzen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht persolowa nach einer ambitionierten Unterstützung wie Dir.
Du findest hier nur sorgfältig ausgewählte Jobangebote sympathischer Arbeitgeber, die wir voller Überzeugung empfehlen dürfen.

Gestern hast Du eine Veranstaltung im Seminarraum vorbereitet, eine Geschäftsreise organisiert und den Posteingang bearbeitet.
Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.
Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus.
Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Aufgaben
In guten Händen:
Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und Makler
Vielfältige Sparten:
Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen
Spannende Kampagnen:
Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein
Gut organisiert:
Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- optimalerweise abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder 34d GewO Lehrgang „Versicherungsvermittler/-berater“
- Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Lust zur Weiterentwicklung
Benefits
- 3.300€ bis 3.400€ brutto/Monat je nach Qualifikation
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
- Vollzeit sind bei uns 38 Stunden
- 2 Tage HomeOffice pro Woche
- unterwegs mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 14,30€/Monat
- sportlich aktiv durch Fahrradleasing mittels Gehaltsumwandlung
- Gleitzeit (egal ob Du 07:00, 08:00, 09:00 oder 10:00 Uhr beginnst)
- 30 Urlaubstage für Deine Erholung
- den Urlaubstag an Heiligabend und Silvester geschenkt
- jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
- ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen und Angebote zum Thema Versicherungsschutz
(Mitarbeiternachlässe bis zu 50%) - verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens
Persolowa stellt nicht selbst ein, sondern sucht im Namen des Unternehmens nach einem Talent wie Dir.
Wir bringen Dich mit einem tollen Arbeitgeber zusammen.
Weil wir uns so über Deine Bewerbung freuen, melden wir uns schon innerhalb von 48h zurück!
Nach einem kurzen Telefonat mit Persolowa lernst du den Arbeitgeber in einem persönlichen Gespräch kennen.

Gestern hast Du eine Veranstaltung im Seminarraum vorbereitet, eine Geschäftsreise organisiert und den Posteingang bearbeitet.
Heute fährst mit Deinem vergünstigten Deutschlandticket ins Büro. Du schreibst Rechnungen an Geschäftspartner und tätigst einige Anrufe.
Morgen arbeitest Du im HomeOffice und wertest die Rückmeldungen Deiner Kunden auf eine vertriebliche E-Mail-Aktion aus.
Willkommen in Deinem neuen Arbeitsalltag!
Aufgaben
In guten Händen:
Du betreust unsere kompetenten Vertriebspartner und bereitest Veranstaltungen vor
Vielfältige Sparten:
Für alle Bereiche der Absicherung erstellst Du Angebote, bearbeitest Anträge und Kündigungen
Spannende Kampagnen:
Bei Vertriebsaktionen unterstützt Du in der Vorbereitung, Durchführung und bei den Rückläufen und bringst eigene Ideen ein
Gut organisiert:
Du übernimmst administrative Aufgaben in der Geschäftsstellenorganisation, vereinbarst Termine für die Agenturen und sorgst für reibungslose Abläufe
Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen
- oder Bereitschaft zur Weiterbildung:
Du eignest dir Wissen zum Thema Versicherungen und Finanzen an und trittst nach ungefähr sechs Monaten zur 34d GewO IHK-Prüfung an.
Wir stellen das Lernmaterial zur Verfügung und übernehmen die Prüfungsgebühren.
- Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Lust zur Weiterentwicklung
Benefits
- ca. 3.500€ brutto/Monat
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
- 38 Stunden/Wochen
- cooles Büro am Theodor-Heuss-Park
- vergünstigtes Deutschlandticket für 14,30€/Monat
- Fahrradleasing mittels Gehaltsumwandlung
- HomeOffice-Möglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage
- den Urlaubstag an Heiligabend und Silvester geschenkt
- jährliche Teamevents und regelmäßige Firmenfeiern
- ausgiebige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen und Angebote zum Thema Versicherungsschutz
(Mitarbeiternachlässe bis zu 50%) - verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den Sicherheiten und Leistungen eines modernen Versicherungsunternehmens
Dein zukünftiger Arbeitgeber, die uniVersa AG, ist ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das aktuell diese attraktive Vakanz zu besetzen hat.
Im ersten Schritt telefonierst Du mit der Recruiterin Frau Lorenz von Persolowa.
Im zweiten Schritt wirst Du zum persönlichen Gespräch in die Geschäftsstelle eingeladen.

Aufgaben
- Innendienst:
Kundenanliegen bearbeiten
Anträge einreichen
Verträge anpassen und kündigen
Kundentermine vereinbaren
Rechnungen erstellen und verwalten
Marktrecherche betreiben
mit Versicherungsgesellschaften kommunizieren - Außendienst:
an Veranstaltungen teilnehmen
Geschäftsbeziehungen pflegen
Kunden und Kollegen besuchen
persönliche Neukundengewinnung und telefonische Akquise
Produkte präsentieren
Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- Kommunikationsstärke
- Vertriebsgeschick
- gepflegtes Erscheinungsbild und professionelles Auftreten
Eckdaten
- die Möglichkeit, 6 Monate berufsbegleitend einen IHK-Lehrgang zum Versicherungsvermittler/-berater (m/w/d) zu absolvieren – das Lernmaterial wird gestellt und die Prüfungsgebühren werden übernommen
- du entscheidest: angestellt oder selbstständig
- Vollzeit 38-40 Std./Woche
- attraktives Gehalt plus Provision
- freie Einteilung der Arbeitszeit
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- familiäre Atmosphäre
- betriebliche Altersvorsorge
- langjährigen Kundenstamm übernehmen
- unerschöpfliches Potential (ca. 1.500 Bestandskunden)
- kostenfreie Weiterbildungen und Spezialisierungen
- perfekte Zukunftsperspektiven
- vermögenswirksame Leistungen
Im Auftrag Deines zukünftigen Arbeitgebers sucht der Recruiter Persolowa nach einer ambitionierten Person wie Dir!
Zuerst telefonierst Du mit Frau Lorenz von Persolowa und bekommst weitere Informationen zur Stelle und zum Unternehmen. Danach lernst Du den Arbeitgeber und das Team kennen und erhältst noch mehr Einblicke.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bisher waren die meisten unserer Auftraggeber in der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche tätig.